AA

Abgangsflut in Bregenz

Das personelle Erscheinungsbild von Serienmeister A1 Bregenz wird sich in der kommenden Saison gehörig verändern. Fünf "Ur-Bregenzer" erwägen nach eigenen Aussagen nach dem Motto "Schön war die Zeit" ein Ende ihrer Karriere in Bregenz.

Michael Knauth (25 Jahre) informierte Bregenz-Manager Roland Frühstück im Jänner, “dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe und es in Deutschland oder Spanien versuchen möchte”. Auch ein Wechsel zum Lokalrivalen ALPLA HC Hard ist laut Knauth “nicht ausgeschlossen”, denn wie die NEUE exklusiv berichtete, will auch Hards Teamspieler Robert Weber, der wie Knauth am rechten Flügel wirbelt, den Verein in Richtung deutsche Bundesliga verlassen. Kandidat Nummer zwei ist Zweier-Goalie Hannes Winkler (25): “Ich habe lange genug auf hohem Niveau gespielt und eine super Zeit erlebt. Jetzt konzentriere ich mich auf meinen Job im Casino.” Ebenfalls als sicher gilt der Abgang des 30-jährigen Abwehrchefs und Kapitäns Gregor Günther, der beruflich voll gefordert und körperlich oft angeschlagen ist: “Es ist ziemlich sicher, aber noch nicht definitiv. In jedem Fall kommen aber mit Lukas Frühstück, Petar Roganovic, Gabor Busa, Christopher Winkler oder Emauel Sonnweber junge Eigenbauspieler nach.”

Frühstück hofft noch

Die Nummer vier ist mit seinem Bruder Philipp (25) eine dicke Überraschung, Manager Frühstück: “Ich hoffe, er hört nicht auf, aber das Pendeln zwischen der Uni Innsbruck und Bregenz ist sicher eine Belastung und er möchte weiter kommen.” Bernhard “Grizzly” Grissmann (25) komplettiert die Abgänge nach abgeschlossenem FH-Studium ebenfalls aus beruflichen Gründen: “Die Chance, dass ich in Bregenz weitermache, ist sehr gering, hängt aber letztlich davon ab, wie sich die berufliche Situation entwickelt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Abgangsflut in Bregenz