Abfangjäger in der Luft
Abfangjäger vom Typ Su-27 wurden in die Luft geschickt, wie die Nachrichtenagentur Interfax am Samstag unter Berufung auf die Ostsee-Flotte berichtete. Doch der Eindringling entpuppte sich als harmloser Ballon, der im nahe gelegenen Städtchen Sowietsk bei einer Feier in den Himmel geschickt worden war. Das Flottenkommando nahm zunächst keine Stellung zu dem Bericht.
1995 hatten die russischen Streitkräfte eine vor der Küste Norwegens gestartete Wetterrakete irrtümlich für ein feindliches Objekt gehalten. Der damalige Präsident Boris Jelzin erklärte, er habe bei diesem Vorfall zum ersten Mal die so genannte Black Box mit den Startcodes für einen atomaren Raketen-Gegenschlag geöffnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.