AA

Abenteuer Schneewoche

Die Buben und Mädchen des Kindergartens Merowinger genießen ihre " Schneewoche " in Furx.
Die Buben und Mädchen des Kindergartens Merowinger genießen ihre " Schneewoche " in Furx. ©Sigrid Einwaller
Kindergarten Merowinger in Furx

Pulverschnee und Bilderbuchwetter hatten die Mädchen und Buben des Kindergartens Merowinger in Rankweil bei ihrer ” Schneewoche ” in Furx.
Das außergewöhnliche Projekt war eine willkommene Alternative zum Kindergartenalltag. Ausgerüstet mir Skier, Rodel und natürlich ausreichend Jause und Tee im Rucksack ging es jeden Morgen mit dem Bus nach Furx. Begleitet wurden die Kids von den Kindergartenpädagoginnen, den Schilehrerinnen Jutta und Bettina und einigen Müttern.
Am Zwergenberg angekommen durften sich die Kinder aussuchen, was sie an dem Tag gerne erleben möchten. Viel Spaß hatten die Kids beim Rodeln mit verschiedenen Utensilien, einer Schnee Expedition und beim Bau einer Schneehütte. In der freien Natur konnten die Kinder verschiedene Spiel – und Sportmaterialien kennen lernen. Auch für die Kinder, die nicht Schi fahren konnten, war immer eine Attraktion dabei.
“In dieser Woche, ohne Tür und Tor, kann der natürliche Bewegungsdrang unserer Schützlinge ungehindert ausgelebt werden,” so die Leiterin der Schneewoche Cornelia Matt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite