AA

Abenteuer Pfadfinder

©Christof van Dellen
Bist du bereit für das Abenteuer Pfadfinder? Wir sind es.....

Mehr als 41 Millionen Burschen und Mädchen sind in 216 Nationen Mitglied der Weltpfadfinderbewegung. Damit sind wir die größte, parteiunpolitische Kinder- und Jugendbewegung der Welt. Die Pfadis sind also offen für alle Menschen unabhängig von ihrem Glauben und ihrer Nationalität. Sie alle teilen die gleichen Ideale und Ideen. Ziel der Bewegung ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen, damit diese in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können.

 

Seit 98 Jahren gibt es die Pfadfindergruppe Bludenz und nun starten wir in ein neues Jahr voller Abenteuer. Am Samstag dem 15. September ab 14.30  findet für alle Buben und Mädchen ab 7 Jahre (1. Klasse Volksschule), die einmal bei uns schnuppern und erfahren möchten, was Pfadfindersein heißt, eine Schnupperheimstunde mit einem pfadfinderischen Postenlauf ( Kochen auf offenem Feuer, Naturpfad und viel Spaß).

 

Wer Lust hat, kann auch mit den anderen Bludenzer Pfadis im Zelt (die 7 bis 9 Jährigen im Heim) übernachten – Schlafsack, etc. nicht vergessen. Enden wird dieses Wochenendlager am Sonntag um 12 Uhr Mittags. Natürlich sind auch alle Eltern willkommen….

 

So findest du uns: zwischen Kloster St. Peter und dem Bludenzer Friedhof führt eine Schotterstraße in den Wald. Der ca. 300 m folgen und du bist angekommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Abenteuer Pfadfinder