AA

Abendkleid von Diana soll versteigert werden

Ein hellblaues Kleid der britischen Prinzessin Diana soll nach Medienberichten auf der Internet-Auktions-Plattform Ebay versteigert werden.

Die 1997 bei einem Autounfall verstorbene Prinzessin trug das schulterfreie Abendkleid aus Seidenchiffon 1987 bei den Filmfestspielen in Cannes und zwei Jahre später bei der Premiere von „Miss Saigon“ in London.

Die Auktion solle am Sonntag starten und zehn Tage dauern, berichtete die US-Tageszeitung „New York Daily News“. Das Kleid gehöre dem US-Fernsehsender Women’s Entertainment und sei bereits schon einmal, zwei Monate vor dem Tod Dianas, für einen guten Zweck versteigert worden.

Der Einstiegsgebot bei der Auktion soll bei umgerechnet 220.000 Euro liegen. „Wir möchten, dass die Person, die das Kleid kauft, die großartigen Dinge anerkennt, für die Prinzessin Diana steht. Und hoffentlich ist es ihr Ziel, Dianas Geist am Leben zu erhalten“, sagte die Geschäftsführerin von Women’s Entertainment der Zeitung. Der Erlös aus der Auktion werde an eine amerikanische Hilfsorganisation gehen, die benachteiligten Kindern hilft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Abendkleid von Diana soll versteigert werden