AA

Abend mit Tangomusik

„Alles Tango“ in Schwarzach heißt es am 5.Mai im hofsteiger mit Goran Kovacevic, Akkordeon, und dem Quinteto del arco nuevo

Der Tango ist einer der faszinierendsten Musikstile unserer Zeit. Ausgehend von seinem Ursprungsland Argentinien hat er die Welt erobert. Tango, ob getanzt, oder, wie hier in Schwarzach, musikalisch interpretiert, fasziniert durch seine Sinnlichkeit, seine Melancholie und seinen Melodienreichtum. Der Akkordeonist und Komponist Goran Kovacevic war schon zweimal höchst erfolgreich zu Gast bei den Schwarzacher Konzerten . Für dieses Konzertprogramm, das schon im März bei übervollem Saal* und enthusiastischen Publikumsreaktionen im Alten Kino in Rankweil Premiere hatte, hat er die besten Streicher und Streicherinnen des Landes um sich geschart, die alle sowohl im klassischen als im Ethno-Musikstil zu Hause sind. Die Geigerin Monica Tarcsay, ungarischstämmig, ist Stimmführerin im Symphonieorchester Vorarlberg, auch die gebürtige Ungarin Gyöngy Ellensohn spielt mit ihrer Bratsche im SOV. Clarigna Küng pflegt mit der Geige Appenzeller Volksmusik ebenso wie Klassik in verschiedenen Formationen. Der Cellist Stefan Susana, den Schwarzachern und Schwarzacherinnen schon bekannt als fabelhafter Kammermusiker, ist auch ein überregional gefragter Dirigent, und Bernd Konzett, ebenfalls Mitglied unseres Landesorchesters, ist mit seinem Kontrabass in vielen Stilen zwischen Alter Musik und Jazz versiert.
Arrangements klasssicher Tangomusik von Astor Piazzolla, dem überragenden Meister dieses Stils, wird an diesem Abend an die Seite von Musik von Richard Galliano gestellt. Der berühmte Pariser Akkordeonist verbindet den Tango mit der französischen Musette-Musik. Schließlich hören wir Kompositionen von Goran Kovacevic selbst, der wiederum die Musik seiner familiären Wurzeln, des Balkan, in den Tango einfließen lässt.
Sichern Sie sich Karten für diesen faszinierenden Abend im Vorverkauf!

„Alles Tango“ am Samstag, dem 5.Mai um 19.30 im Hofsteiger in Schwarzach. Karten im Gemeindeamt (Bürgerservice) vormittags, Tel. 05572 58115 oder in der Raiffeisenbank Schwarzach zu 13 Euro, an der Abendkasse zu 15 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Abend mit Tangomusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen