Am Samstag, den 24. März 2012 findet ein Abend des Weines im Gasthaus Sonne und im Sunnasaal in Thüringerberg statt.
Ab 18:00 Uhr stehen die Winzer Karl Steininger (Weingut Steininger, Langenlois), Petra Unger (Weingut Unger, Kremstal) und Karl Schuster (Weingut Familie Schuster, Grossriedenthal), sowie Weinhandel Thurnher, Dornbirn bereit und präsentieren die neuen Jahrgänge aus Österreich.
Probieren Sie sich durch die neuen Jahrgänge und genießen Sie dazu kleine Köstlichkeiten aus der Küche von Ralf Kohler, Gasthaus Sonne zu einem Pauschalpreis von 12,00 € pro Person.
Ab 20:00 Uhr SOLO VINO
beginnt ein fulminanter hintergründiger Weinmonolog von und mit Georg Clementi.
Alles beginnt mit einem Glas Sauvignon.
Als Mariano Cuttin, ein Bankangestellter aus Trient, die Frage eines Freundes nach dem Kräuterton jenes weines kühn und richtig mit “Brennessel” beantwortet, ist es um ihn geschen. Fortan ist er für den nüchternen Alltag der Konten und Kredite verloren, er ist berauscht von der Welt des Weins.
Georg Clementi ist in Bozen geboren und ein bekannter Schauspieler, Liedermacher und Musiker. Solo Vino ist eine surreale Theaterreise in die berauschende Welt des Weines.
PRESSESTIMMEN:
Georg Clementi spielt diesen Wahnsinnigen, dem man mal schmunzelnd, meist fasziniert zusieht, mit enormem Tempo, die pochende Passion sprudelt nur so aus ihm heraus. Zärtlich liebkost er das Glas beim Probieren… lässt orgiastische Begeisterung in Seligkeit ausfluten… macht dieses „Solo vino“ zu einem genussreichen wie erstaunlichem Solo furioso.
Salzburger Nachrichten
Karten für SOLO VINO erhalten Sie an allen Raiffeisenbanken und Sparkassen und bei Weinhandel Thurnherr in Dornbirn oder im Gasthaus Sonne in Thüringerberg (info@gasthaussonne.at)
Ein idealer Abend für alle Weinliebhaber – und Abstinenzlern sehr zu empfehlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.