AA

Ab sofort anmelden: Suche nach Miss Vorarlberg 2014 startet

"Würde wieder mitmachen": Für Lisa hat sich seit ihrem Sieg 2009 vieles verändert.
"Würde wieder mitmachen": Für Lisa hat sich seit ihrem Sieg 2009 vieles verändert. ©VMH
Schwarzach - Jedes Jahr küren die Vorarlberger Nachrichten im Rahmen einer großen Gala die Miss Vorarlberg. Am 7. Februar 2014 ist es wieder soweit: Zum 46. Mal wird um das begehrte Krönchen gekämpft.
Hier geht's zur Anmeldung

Doch bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für das Beauty-Event, das in diesem Jahr erstmals im Haus der Messe in Dornbirn stattfindet, auf Hochtouren. Dazu gehört auch die Suche nach neuen Kandidatinnen, die sich nach intensiver Vorbereitung auf dem Laufsteg einer internationalen Jury präsentieren und um den Sieg und den damit verbundenen Hauptpreis, ein Ford Fiesta vom Autohaus Wehinger in Dornbirn, kämpfen. Die bei einem großen Casting ausgewählten Kandidatinnen haben auch bei dieser Wahl die Chance auf tolle Preise und eine Karriere im Modelbusiness.

“Leben hat sich verändert”

Eine, die diese Erfahrung machen durfte, ist Lisa Bussemer, Miss Vorarlberg 2009. Ihr Leben hat sich seit der Misswahl grundlegend verändert: “Durch den Titel habe ich die Chance bekommen, mich als Model zu beweisen. Es war zwar kein leichter Weg, da man sich ständig weiterentwickeln muss und immer wieder vor neuen Herausforderungen steht, doch ich arbeite nun seit gut einem Jahr hauptberuflich als Model und könnte mir derzeit keinen schöneren Beruf vorstellen.” Durch die Teilnahme an der Misswahl ist sie, wie sie selbst sagt, selbstbewusster geworden und konnte viele Tipps mitnehmen, weshalb sie “auf jeden Fall wieder mitmachen würde”.

Anmeldung ab sofort möglich

Wer in die Fußstapfen von Lisa Bussemer treten und ebenfalls Karriere als Model machen will, kann bereits jetzt den ersten Schritt in diese Richtung tun. Und zwar mit einer Anmeldung zum Casting, das am 24. Oktober ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Team Agentur in Dornbirn stattfindet. Bei diesem werden die Kandidatinnen für die Misswahl 2014 ausgewählt.

Nicht ganz sicher, ob das Modelbusiness das Richtige ist? Bei zwei kostenlosen Probeshootings bietet sich die Möglichkeit, einen Abend lang Modelluft zu schnuppern und sich vor Ort mit den Verantwortlichen der Misswahl auszutauschen. Die Probeshootings finden am 3. Oktober im Mango Store Dornbirn und am 10. Oktober im Facona in Bürs statt. Die Geschäfte werden dafür einen Abend lang in ein Fotostudio verwandelt und Interessierte können sich in einem modischen Outfit professionell ablichten lassen. Und das vollkommen unverbindlich. Alle, die Spaß daran haben, vor der Kamera zu stehen und gerne einmal einen großen Laufsteg betreten möchten, haben vor Ort die Möglichkeit, sich anzumelden.

Probeshootings

» Donnerstag, 3. Oktober im Mango, Dornbirn
» Donnerstag, 10. Oktober im Facona, Bürs

Die kostenlosen und unverbindlichen Probeshootings beginnen jeweils um 18.30 Uhr.

Voraussetzungen für Teilnahme

» Mindestalter 17 Jahre
» Österreichische Staatsbürgerschaft

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Ab sofort anmelden: Suche nach Miss Vorarlberg 2014 startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen