AA

Ab Montag Totalsperre L 11 von Lochau nach Eichenberg

Böschungsrutschung mit Straßensetzung auf der Landesstraße L 11, Eichenberger Straße, bei Kilometer 2,2 erfordert ein Sofortsanierung.
Böschungsrutschung mit Straßensetzung auf der Landesstraße L 11, Eichenberger Straße, bei Kilometer 2,2 erfordert ein Sofortsanierung. ©Schallert
Lochau/Eichenberg. Ab Montag, 17. Juni, wird die Landesstraße L 11, Eichenberger Straße, wegen Sanierungsarbeiten bei Kilometer 2,2 für rund zwei Wochen ab Lochau Galgenbühel für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Starkregenereignisse Anfang Juni haben auf der Landesstraße L 11 von Lochau bis Möggers an mehreren Stellen zu Schäden wie Rutschungen, Rissbildungen oder Straßensetzungen geführt, die nun vom Landesstraßenbauamt saniert werden müssen. So kam es im Besonderen auf Höhe der Einmündung der alten Eichenberger Straße bei Kilometer 2,2 zu einer größeren Böschungsrutschung, die in der Folge zu einer fortschreitenden Straßensetzung mit Fahrbahnrissen nahe einer Hangbrücke führte. 

Eine sofortige Sanierung dieses Straßenabschnittes ist unumgänglich. Mit einer so genannten „Bewehrten Erde Konstruktion“ werden Böschung und Straßenkörper neu aufgebaut. Für die Dauer der Arbeiten muss die Eichenberger Straße jedoch in diesem Bereich gesperrt werden.

Umleitung über Möggers und Pfänder

Die Straßenmeisterei wird für eine entsprechende Beschilderung der Umleitungsstrecken über Hörbranz-Hohenweiler-Möggers bzw. über die Lochauer Pfänderstraße (Pfänder-Moosegg-Trögen-Schüssellehen) nach Eichenberg sorgen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Ab Montag Totalsperre L 11 von Lochau nach Eichenberg