AA

Ab auf die Piste

Der Winter hat in Vorarlberg bereits ordentlich angeklopft. Grund genug für viele der Vorarlberger Skigebiete am kommenden Wochenende die Saison zu eröffnen.
Liftbetrieb in Lech-Zürs
Betriebszeiten der Lifte
Wintersport: Vorbereitung ist wichtig
Schneebericht-Überblick
Eröffnungen der Skigebiete

BREGENZERWALD

Mit 40 cm Neuschnee startet das Skigebiet Schetteregg vorerst jedes Wochenende vorzeitig in die Wintersaison. Die Skilifte werden am Samstag, den 27.11.2010 das erste Mal in Betrieb genommen. Datum und Wochendbetrieb gelten auch für Hittisau/Hochhäderich und den Dorflift in Sulberg. Der Brüggelekopf in Alberschwende wird am Samstag den 27.11 ab 12.30 Uhr starten, das Bödele in Schwarzenberg am 26.11 mit beschränktem Skibetrieb.

GEBIET BODENSEE

Das Bödele in Dornbirn kann ebenfalls ab 26.11 befahren werden in Laterns startet man am 27.11.

ARLBERG

Das Schigebiet Lech-Zürs startet am Freitag den 26.11. Es werden zwar nicht alle Lifte in Betrieb sein, doch der Betrieb findet auch unter der Woche statt. In Stuben startet man am gleichen Tag, auch dort wird der Liftbetrieb eingeschränkt sein.

MONTAFON

Auch im Montafon lässt man sich nicht zweimal bitten. So eröffnen die Bergbahnen Gargellen und das Hochjoch Silvretta Montafon bereits dieses Wochenende. Unter der Woche bleiben die Lifte noch geschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ab auf die Piste