Ab 2021: Neuer Aufgang bei U6-Station Erlaaer Straße

Die U6-Station Erlaaer Straße wird künftig von zwei Seiten zugänglich sein. Ab Schulbeginn 2021 wird die Station neben dem derzeitigen Zugang über die Erlaaer Straße einen zweiten Aufgang im Bereich "In der Wiesen" bekommen. Tausende Liesinger erhalten dadurch einen schnelleren Zugang zur U6.
U6-Station Erlaaer Straße bekommt zweiten Zugang für Fahrgäste
Die Station Erlaaer Straße wird ab Mitte 2020 umgebaut. Während der Bauarbeiten bleibt jeweils ein Bahnsteig für die Fahrgäste zugänglich, die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt.
Die Bahnsteige erhalten jeweils zusätzlich eine Stiege und einen Aufzug. Im Zuge der Bauarbeiten werden auch die Bahnsteige vollständig überdacht, um die Fahrgäste besser vor der Witterung zu schützen.
Neuer Aufgang "In der Wiesen" um rund acht Millionen Euro
Im Stadtentwicklungsgebiet "In der Wiesen" entstehen derzeit 6.000 neue Wohnungen. Der neue U-Bahn-Zugang sorgt dafür, dass die Fahrgäste schneller zur U6 gelangen und keinen Umweg zum bestehenden Eingang in der Erlaaer Straße gehen müssen. Die Wiener Linien investieren rund acht Millionen Euro in den Umbau bzw. die Erweiterung der Station.
"Die Stadt wächst und die Öffis wachsen mit. Mit dem zweiten Aufgang in der Erlaaer Straße erleichtern sich die Wege von tausenden AnrainerInnen rund um die Station", so Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.