Im Finale des VFV-Cups treffen am Mittwochabend um 19 Uhr mit dem SC Röthis und dem FC Dornbirn zwei Regionalligisten aufeinander – doch die Rollen sind klar verteilt. Dornbirn, sechsfacher Cupsieger und Rekordhalter gemeinsam mit Hohenems und Altach, will sich nach dem letzten Titel 2018/19 wieder die Trophäe sichern.
Röthis möchte Geschichte schreiben
Röthis hingegen steht vor der Chance, Vereinsgeschichte zu schreiben: Noch nie zuvor konnte der Club den Cup gewinnen. Im Halbfinale bezwang Röthis ausgerechnet am Finalort Hohenems im Elfmeterschießen, Dornbirn setzte sich souverän mit 2:0 gegen Bizau durch. Die Favoritenrolle ist vergeben – doch im Pokal zählt oft etwas anderes: Mut, Herz und der Glaube an das Unmögliche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.