Aalhaut fällt als Abfallprodukt der sükoreanischen Lebensmittelindustrie an und wird in einem aufwändigen Verfahren gereinigt, veredelt und zu einer Art Leder verarbeitet. Die Textur ist einzigartig, die Oberfläche glatt, unglaublich weich und dabei sehr strapazierfähig.
Claire Watt-Smith war gerade einmal 23 Jahre alt als sie ihr Label BoBelle gründete. Sie studierte Betriebswirtschaft, Spanisch und Französisch an der Royal Holloway Universität London. Schon während ihres Studiums war Claire fasziniert von Business Ethics und von der Idee eine eigene kleine Boutique zu besitzen. So beschloss Sie, sich mit einem ungewöhnlichen Produkt selbstständig zu machen. Taschen aus Aalhaut. BoBelle ist eines von über 525 Eco Fashion Label, das sie unter www.world-of-eco-fashion.de, dem größten deutschsprachigen Internetportal für Eco Fashion und Nachhaltiger Kleidung finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.