AA

A4 Sperre aufgehoben: Probleme an Grenzübergängen Klingenbach und Deutschkreutz

15 Kilometer Stau auf A4: Autobahn musste am Donnerstag gesperrt werden
15 Kilometer Stau auf A4: Autobahn musste am Donnerstag gesperrt werden ©EPA
Starke Schneefälle haben auch einigen Straßen für Verkehrschaos gesorgt. Die A4 musste für Lkws sogar gesperrt werden. Es bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau vor der Grenze zu Ungarn. Mittlerweile ist die Sperre aufgehoben, nun kommt es aber zu Problemen an den Grenzübergängen.
A4 gesperrt

Wie berichtet, wurde am Donnerstag, den 17. Jänner die A4 teilweise gespeert. Aufgrund des witterungsbedingten Fahrverbots auf der ungarischen Autobahn M1 für Lkw über 7,5 Tonnen hat sich auf der Ostautobahn A4 vor der Grenze in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ein 15 Kilometer langer Stau gebildet.

Dutzende Helfer waren im Dauereinsatz. Räumfahrzeuge versuchten die Straßen von den Schneemassen zu befreien, während sich das Rote Kreuz um die Menschen in den Fahrzeugen kümmerte.

A4 – Sperre wurde aufgehoben

Entspannt hat sich die Situation in den vergangenen Stunden vor dem Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) auf der Ostautobahn A4. Dort steckten Donnerstagabend zahlreiche Pkw und vor allem Lkw im Stau fest, das Rote Kreuz versorgte Fahrer und Insassen mit Decken und Tee.

“Die Sperre sowie die Kettenpflicht für Lkw und Pkw auf der ungarischen Autobahn M1 ist momentan aufgehoben. Allerdings gibt es für Lkw an den Grenzübergängen Klingenbach und Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) Probleme. Sie dürfen aktuell nicht in Ungarn einreisen”, berichtete ein Polizist.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A4 Sperre aufgehoben: Probleme an Grenzübergängen Klingenbach und Deutschkreutz