AA

A380 muss Asien-Tour nach Unfall unterbrechen

Der Airbus A380 hat seine Asien-Promotionstour nach einem Unfall auf dem Flughafen von Bangkok vorübergehend unterbrechen müssen. Aus dem Archiv: Bilder |

Das größte Passagierflugzeug der Welt streifte nach Angaben von Airbus am Samstag einen Hangar. Dadurch habe es einen leichten Schaden am linken Flügel des zweistöckigen Riesenfliegers gegeben. Der geplante Flug zum nordthailändischen Touristenort Chiang Mai musste daraufhin für einige Stunden verschoben werden. Ursache für den Unfall war den Angaben zufolge ein Missverständnis zwischen dem Piloten des A380 und dem Bodenpersonal.

Der A380 soll bei seiner Asien-Tour am Sonntag nach Hanoi fliegen und am Montag dann die Attraktion bei der größten Luftfahrtmesse Asiens in Hongkong sein. Am Mittwoch geht es der Planung nach dann weiter nach Seoul, der letzten Station der Asien-Tour.

Zu seinem ersten „richtigen“ kommerziellen Flug soll der A380 am 25. Oktober starten. Singapore Airlines, die als erste Gesellschaft den Riesenflieger bekommen, fliegen dann mit ihm von Singapur nach Sydney. Tickets für den Flug werden derzeit im Internet versteigert, Liebhaber bieten mehrere tausend Euro. http://www.airbus.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A380 muss Asien-Tour nach Unfall unterbrechen