Am Dienstag wurde auf der Südosttangente (A23) ein tschechischer Reisebus angehalten. Das Fahrzeug, dem ein Hinterrad fehlte, war voll besetzt.
Am Dienstagvormittag viel einer Polizeistreife ein tschechischer Riesebus auf der A23 in Fahrtrichtung Norden aus, der bei rund 80 km/h die Fahrspur nicht halten konnte. Auf Höhe der gesperrten Ausfahrt Simmering mussten die Beamten den vollbesetzten Reisebus anhalten. Der 37-jährige Lenker erklärte, dass er von Udine (Italien) in Richtung Brünn (Teschechische RepubliK) unterwegs sei und er nach einem Reifenschaden das Reserverad nicht montieren konnte.
Elf schwere Mängel – Fahrgäste mussten auf Ersatzbus warten
Bei einer genaueren teschnischen Überprüfung wurden noch weitere elf schwere Mängel am Reisebus festgestellt. Der Lenker wurde angezeigt und die Fahrgäste, darunter auch viele Kinder, mussten auf einen Ersatzbus warten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.