AA

A21: Autobahnsperre wegen brennendem Lkw bei Brunn am Gebirge

Durch einen brennenden Lkw kam es auf der A21 in den frühen Morgenstunden zu Verzögerungen.
Durch einen brennenden Lkw kam es auf der A21 in den frühen Morgenstunden zu Verzögerungen. ©Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling
Am Montag kam es in den frühen Morgenstunden zu eine Autobahnsperre der A21 in Richtung Linz. Grund dafür war ein brennender Lkw, dessen Turbolader aus unbekannter Ursache explodierte.
Bilder vom brennenden Lkw

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war aus unbekannter Ursache der Turbolader des Lkws auf der A21 explodiert. Der 46-jährige Lenker aus Wien hielt auf dem ersten Fahrstreifen an. Die Richtungsfahrbahn Linz musste für knapp eine Stunde zur Gänze gesperrt werden.

Lkw brannte auf der A21 vollständig aus

Laut Polizei hatte der mit Sperrmüll beladene Lkw auf der A21 nach der Explosion des Turboladers sofort zu brennen begonnen. Die alarmierte FF Brunn am Gebirge brachte die Flammen rasch unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen auf den Anhänger. Das Zugfahrzeug wurde jedoch zerstört.

Brennender Lkw sorgte für Stau im Frühverkehr

Die Richtungsfahrbahn Linz blieb von 4.30 Uhr bis 5.20 Uhr gesperrt. Danach wurde der Verkehr bis kurz vor 8.00 Uhr auf dem dritten Streifen an der Unfallstelle vorbeigelotst. Auf der A21 bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A21: Autobahnsperre wegen brennendem Lkw bei Brunn am Gebirge