AA

A2 nach LKW-Unfall in Richtung Wien gesperrt, Umleitung eingerichtet

Der Unfall sorgte zwischenzeitlich für eine Totalsperre der A2, eine Umleitung wurde eingerichtet.
Der Unfall sorgte zwischenzeitlich für eine Totalsperre der A2, eine Umleitung wurde eingerichtet. ©APA
Nach einem LKW-Unfall am Dienstagvormittag ist die A2 auf der Pack im Bereich Steinberg komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Kurz vor 9.30 Uhr war ein Schwerfahrzeug (LKW mit Anhänger) auf der Südautobahn im Baustellenbereich  auf der Pack im Bereich Steinberg umgekippt. Das Fahrzeug war quer über der Fahrbahn zu liegen gekommen, wobei auch die Mitteltrennung durchbrochen wurde. Die Fahrtrichtung Italien sollte bis spätestens 12 Uhr wieder freigegeben werden können, die Fahrtrichtung Wien wird wegen der schwierigen Bergung mit Hilfe eines Krans voraussichtlich noch bis mindestens 14 Uhr gesperrt sein. Der Verkehr wird daher bis auf Weiteres in Mooskirchen bzw. am Packsattel über die B 70 abgeleitet, heißt es von der ASFINAG.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A2 nach LKW-Unfall in Richtung Wien gesperrt, Umleitung eingerichtet