A14: Technischer Defekt führt zu Batteriebrand bei Motorrad

Gegen 8.30 Uhr hatte der 44-jährige Lenker des Motorrads sein Fahrzeug nach einem technischen Defekt in einer Pannenbucht auf der A14 auf Höhe Wolfurt zum Stillstand gebracht. Sogleich sei Rauch aus dem Motorraum aufgestiegen, berichtete der Biker der Polizei anschließend. Er habe die Batterie sofort abgeklemmt und sich vom Fahrzeug entfernt.
Keine Verletzten
Die alarmierte Feuerwehr Bregenz-Vorkloster konnte den Batteriebrand rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet, Schaden erlitt nur die Batterie.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die ASFINAG mit zwei Fahrzeugen und die Autobahnpolizei mit einem Fahrzeug.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.