A14: Schwer alkoholisiert auf Lkw aufgefahren

Gegen 6 Uhr morgens war der schwer alkoholisierte 46-Jährige auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol unterwegs. Im Baustellenbereich mit 60 km/h-Beschränkung vor dem Ambergtunnel fuhr er einem vor ihm fahrenden Lkw auf, der von einem 61-jährigen Mann gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand, der Pkw des alkoholisierten Fahrers wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Führerschein abgenommen
Dem Pkw-Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft und bei der Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.
Der ebenfalls beschädigte Lkw konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme bis zur nächsten Werkstätte fortsetzen. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Rheintalautobahn nur einspurig befahrbar und musste für kurze Zeit auch komplett gesperrt werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.