AA

Pkw-Lenker verstirbt nach Unfall auf der A14

Der Pkw krachte in die Baustelle bei Nezing auf der A14.
Der Pkw krachte in die Baustelle bei Nezing auf der A14. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
Im Baustellenbereich der A14 Richtung Deutschland auf Höhe Nenzing kam es Mittwoch Morgen zu einem schweren Unfall. Ein Pkw-Lenker krachte in die Baustelle, wurde schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus.
Unfall auf der A14
NEU

Heute Mittwoch gegen 08.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit tödlichen Verletzungen im Baustellenbereich der A14 Rheintalautobahn in Nenzing, Fahrtrichtung Deutschland.

Ein 51-jähriger Lenker aus dem Klostertal geriet aus bislang unbekannter Ursache kurz vor dem Baustellenbereich zu weit nach rechts in Richtung Außenleitschiene. In weiterer Folge kam das Fahrzeug ins Schlingern und fuhr nach links in den abgesicherten Baustellenbereich. In diesem touchierte der Lenker mehrere Leitbaken sowie eine aufgebaute Betonleitwand. Anschließend prallte der Lenker gegen die Mittelleiteinrichtung, gegen ein abgestelltes Baustellenfahrzeug sowie einen abgestellten Arbeitsmaschinenanhänger.

Auch Gegenfahrbahn betroffen

Durch den Aufprall wurde ein Leitbaken sowie mehrere Beton- und Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn der A14 in Richtung Tirol geschleudert. Dort wurden zwei Fahrzeuge, welche in Richtung Tirol unterwegs waren, beschädigt. Zudem wurde ein Arbeiter auf der Baustelle durch ein Betonteil am Fuß verletzt.

Unfallopfer stirbt im Krankenhaus

Der verunfallte Lenker wurde aus dem total beschädigten Fahrzeug von den Ersthelfern geborgen und erstversorgt. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen mittels Helicopter C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Dort erlag der Mann im Schockraum seinen schweren Verletzungen.

Die A14 war in der Zeit der Unfallaufnahme von 08.25 Uhr bis 10.03 Uhr für den gesamten Verkehr in Richtung Deutschland gesperrt. Umleitungsmaßnahmen wurden über die Landesstraßen ab Nüziders vorgenommen. Vor Ort waren die Feuerwehr Bludenz mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann, Polizei, Rettung sowie Notarzt, Besatzung C8 sowie ASFINAG und ÖAMTC in Einsatz.

(Red.)

Aufgrund der Menge und der teilweise unpassenden Kommentare haben wir das Forum zu diesem Artikel bereits geschlossen bevor der Tod des Unfallopfers bekannt geworden ist.
Wir entschuldigen uns bei all jenen Usern, die ihre Kommentare themenbezogen und sachlich formuliert haben.

Die VOL.AT Redaktion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw-Lenker verstirbt nach Unfall auf der A14