Schwerer Unfall auf A14
Am Mittwoch um 19:34 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der zweiten Fahrspur der Rheintalautobahn A14 Höhe Wolfurt in Richtung Deutschland. Zur selben Zeit fuhr eine 17-Jährige mit ihrem Pkw auf der dritten Fahrspur in Richtung Deutschland. Im Pkw befanden sich noch drei weitere Personen.
Der Unfallhergang
Die Pkw-Lenkerin wechselte plötzlich die Fahrspur und fuhr gegen das linke Heck des Sattelzuges. Nach dem Zusammenstoß geriet der Pkw ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug kam nach ca. 300 Metern auf der dritten Fahrspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei der Fahrzeuginsassen wurden schwer und einer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Verletzter musste mit dem Hubschrauber C8 in das LKH Feldkirch geflogen werden.
Lange Sperre der A14
Die A14 in Richtung Deutschland war in diesem Bereich für ca. 3 Stunden gesperrt bzw. schwer passierbar. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann, die Rettung mit 4 Rettungsfahrzeugen, 20 Sanitäter, 2 Notarztfahrzeugen, 3 Notärzte und einem Rettungshubschrauber und die Polizei mit 4 Fahrzeugen und 5 Beamten im Einsatz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.