AA

A14: Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Auffahrunfall auf der A14.
Auffahrunfall auf der A14. ©Symbolfoto: VOL.AT/Steurer
Am Dienstagabend kam es auf der A14 Rheintalautobahn auf Höhe Hohenems zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.

Am Dienstag, 6. Dezember 2022 gegen 17.15 Uhr fuhr eine deutsche Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Rheintalautobahn auf Höhe Hohenems in Fahrtrichtung Tirol. Verkehrsbedingt musste sie den Pkw auf der Überholspur stark abbremsen. Eine direkt nachkommende Pkw-Lenkerin konnte gerade noch rechtzeitig die Geschwindigkeit verringern und einen Zusammenstoß verhindern.

Weitere drei von vier nachfolgenden Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Diese begaben sich nach der Unfallaufnahme eigenständig in ärztliche Betreuung.

Rückstau und Verkehrsbehinderungen

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten kam es auf der A14 im Bereich Hohenems zu Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von etwa vier Kilometern. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren: Eine Streife der Asfinag mit einem Bediensteten, zwei Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn mit drei Beamten und zwei Abschleppfahrzeugen des ÖAMTC.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen