AA

A1: Lenker bei schwerem Lkw-Unfall in Niederösterreich tödlich verunglückt

Am Donnerstag gab es einen tödlichen Unfall auf der A1.
Am Donnerstag gab es einen tödlichen Unfall auf der A1. ©APA-FOTO: PAUL PLUTSCH
Kurz nach 10 Uhr ist es am Donnerstag auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Lenker "erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen", berichtet Philipp Gutlederer vom "144-Notruf NÖ".

Ein Lkw ist am Donnerstag zwischen St. Pölten-Süd und Loosdorf gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Auch der Notarzthubschrauber “Christophorus 2” wurde angefordert, weswegen die Autobahn im Unfallbereich vorübergehend gesperrt werden musste. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Laut ARBÖ wurde die Westautobahn im Bereich der Unfallstelle vorübergehend “lahmgelegt”. (APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A1: Lenker bei schwerem Lkw-Unfall in Niederösterreich tödlich verunglückt