A1 in Niederösterreich nach Unfall-Serie zwei Stunden gesperrt

Als Ursache der Unfälle auf der A1, die sich kurz vor 12.00 Uhr ereigneten, nannte die Landesverkehrsabteilung der Polizei die nicht den Fahrbahn- und Sichtverhältnissen angepasste Fahrweise einiger Lenker im starken Vorweihnachtsverkehr. “144 – Notruf NÖ” berichtete von mehr als zehn beteiligten Autos. Die Richtungsfahrbahn Wien war in dem Abschnitt bis kurz vor 14.00 Uhr zur Gänze gesperrt.
Einsatz auf der A1
Rettungskräfte seien auch zu Fuß im Einsatz gewesen, um sich ein Bild über Opfer zu machen, sagte “144 – Notruf NÖ”-Sprecher Stefan Spielbichler. Der Notarzthubschrauber “Christophorus 15” wurde ebenso an die A1 entsandt wie ein Notarzt- und vier Rettungswagen, die Verletzten wurden ins Landesklinikum Amstetten gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.