Die Bregenzer führen zwei Minuten vor Schluss noch mit zwei Toren, müssen dann allerdings durch Treffer von Uwe Schneider und Alexander Hermann den Ausgleich hinnehmen. Bregenz ist mit zehn Punkten durch das schlechtere Torverhältnis hinter Krems Tabellenzweiter.
Gernot Watzl (Mitte Aufbau): “Wir haben im Angriff zu wenige Bälle getroffen und dann zuviele Gegenstoßtreffer kassiert. Ich bin sehr enttäuscht!”
Fabian Posch (Kreis): “Linz ist hinten sehr kompakt gestanden und hat gut verteidigt. Wir haben im Angriff nie wirklich aufspielen können und unsere guten Chancen leichtfertig verworfen.”
Lukas Frühstück: “Ich denke wir haben zu Beginn das hohe Tempo der Linzer unterschätzt. Sie haben sehr konzentriert gespielt und weniger Fehler als wir gemacht. Wir hätten uns bei 27:23 in der 51sten Minuten entscheidend absetzen müssen. Das ist uns nicht gelungen und so hat Linz zum Schluss noch den bitteren Ausgleich geschafft.”
Beste Werfer: Rauch 7, Tyrner und Schlinger je 6 bzw. Stachelberger 10, Schneider 5
Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig: Hard erwischte den besseren Start und zog auf drei Tore Differenz davon (14:17). Doch nun begann die HIT-Defensive regelrecht aufzublühen und mit ihr auch Torhüter Luka Marinovic. Der Vizemeister scheiterte mehrfach an der Innsbrucker Deckung und fand kaum mehr ein probates Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Eine Viertelstunde lang fanden lediglich zwei Bälle den Weg ins Gehäuse der Gastgeber. Acht Minuten vor dem Ende gelang Klemens Kainmüller das 24:18 für HIT doch die Schlussphase wurde nochmals spannend. Die Öhler-Sieben brachte am Ende den Sieg aber noch über die Zeit und liegt somit wieder voll auf Kurs.
HIT: Marinovic (1); Kainmüller (5), Schinagl (5), Radenovic (4), Rackauskas (3), Walter (3), Göschl (2), Mayr (2), Simunic (2), Steiger (1)
Hard: Kuzo (7), Watzl (6), Glusaks (5), Jochum (3), Knauth (3), Kathrein (1), Tluczynski (1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.