AA

A1 Bregenz gewinnt Testspiel gegen Gossau

Nur zwei Tage nach der Niederlage gegen den Schweizer Meister Amicitia Zürich testete A1 Bregenz am Freitag erneut gegen eine Mannschaft aus der höchsten Schweizer Spielklasse.

Gegner in der Handballarena Rieden\Vorkloster war diesmal mit Fortitudo Gossau der diesjährige Aufsteiger in die SHL. Roland Schlinger, Christopher Winkler und Philipp Günther kehrten nach ihren Verletzungssorgen wieder in den Kader zurück, während Andreas Varga, Mare Hojc und Matthias Günther noch pausieren mussten.

Trainer Martin Liptak appellierte vor Spielbeginn in der Kabine vor allem an den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft: “Wir brauchen sowohl auf dem Feld, als auch auf der Bank positive Stimmung und Motivation!”

Trotz dieser Worte wollte es an diesem Abend aber nicht so wirklich laufen. Obwohl man in den ersten 15 Minuten der Partie klar A1 Bregenz als tonangebende Mannschaft ausmachen konnte, war es den Hausherren nicht möglich einen adäquaten Vorsprung herauszuwerfen. Den Gästen aus der Schweiz glichen bis hin zum Halbzeitpfiff sogar auf 16:16 aus. Gründe für diesen Pausenstand fand Miki Radojicic: “Wir haben zu viele technische Fehler und Fehlwürfe begangen, die zu einfachen Gegentoren geführt haben.”

Die zweite Hälfte begann ähnlich der Ersten: Durch einige unnötige Fehler im Angriff sah man sich immer wieder Kontern ausgesetzt. Gegensätzlich zur ersten Hälfte zog sich die Mannschaft rund um Roland Schlinger aber sehr schnell und kompakt zurück, verhinderte einfache Gegentore und war selbst ein ums andere Mal im Konter erfolgreich. Zu verdanken war dies auch Torhüter Nikola Marinovic, der in der zweiten Halbzeit 13 Würfe der Gossauer parierte. Mitte der zweiten Halbzeit schaltete A1 Bregenz dann einen Gang höher, ging sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequenter zu Werke und warf einen 4-Tore-Vorsprung heraus, den man dann bis zum Schlusspfiff hielt.

A1 Bregenz gewann damit den letzten Test vor dem hochkarätig-besetzten Schwarzwald Bädercup (Anmerkung: Gegner von A1 Bregenz sind ab Donnerstag 14.08.2008: Göppingen, Schaffhausen und Wetzlar) gegen Fortitudo Gossau mit 33:29.

A1 Bregenz – Fortitudo Gossau 33:29 (16:16)
Torschützen: Marinovic, Winkler C., Busa, Obad 6, Schlinger 5, Mayer 5, Posch 5, Tyrner 5, Rauch 3, Hausmann 2, Günther P. 1, Kuzo 1, Roganovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • A1 Bregenz gewinnt Testspiel gegen Gossau