In Kärnten drohte ein Lkw am Donnerstag, den 19. Jänner laut ÖAMTC und Polizei im Bereich des Knoten Spittal-Millstätter See auf der Tauernautobahn (A10) von der Lieserschluchtbrücke zu stürzen.
Kärnten: LKW legt A10 lahm
Chaos in Kärnten auf der A10.: “Teile der Ladung fielen bereits auf die darunterliegende Katschbergstraße (B 99) zwischen Spittal und Seeboden. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Villach gesperrt, die B 99 komplett”, sagte ein ÖAMTC-Sprecher.
Ob es Verletzte gab, war vorerst noch unklar. Der Lkw hatte jedenfalls die Leitschiene durchstoßen, so ein Polizist. Die Autobahn und die Bundesstraße dürften “längere Zeit gesperrt bleiben”, hieß es. Bereits jetzt hat sich Stau gebildet.
Der Lkw kann nicht mehr abstürzen
50 bis 60 Feuerwehrmänner waren vor Ort im Einsatz und konnten somit das Abstürzen des Lkw’s verhindern. Die Ladung – Sand oder Zement – rieselten aber noch auf die darunterliegende Katschbergstraße (B99). Teile der durchbrochenen Leitschiene fielen von der Bogenbrücke in die Tiefe der Lieserschlucht.
Verletzt wurde niemand, wie es zu dem Unfall kam ist noch gänzlich unklar. Die A10 in Richtung Villach wurde gesperrt. Der Verkehr in Richtung Süden musste ab Gmünd von der Autobahn abgeleitet werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.