Midair-Crash: Ein Pilot stirbt bei Helikopter-Unfall
Unfall in der Nähe eines Regionalflughafens
Die Behörden in Hammonton, rund 55 Kilometer südöstlich von Philadelphia gelegen, wurden gegen 11.25 Uhr Ortszeit über den Vorfall informiert. Laut Angaben der Stadtverwaltung handelte es sich um eine Kollision zwischen zwei Helikoptern, die daraufhin abstürzten. Einer der beiden Fluggeräte stand nach dem Aufprall in Flammen.
Nur die Piloten an Bord
Nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA handelte es sich bei den beteiligten Maschinen um einen Enstrom F-28A und einen Enstrom 280C. Beide Helikopter stürzten in der Nähe des kommunalen Flughafens von Hammonton ab. In jedem der Fluggeräte befand sich lediglich der Pilot.
Augenzeuge schildert dramatische Szenen
Ein Augenzeuge berichtete gegenüber dem US-Sender NBC News, dass er nach einem lauten Knall einen Helikopter sah, der sich überschlug und abstürzte. Kurz darauf sei auch der zweite Hubschrauber außer Kontrolle geraten.
Ursache noch unklar
Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der nationalen Transportsicherheitsbehörde (NTSB) übernommen. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.