Ski alpin: Liensberger Halbzeit-Dritte am Semmering
Katharina Liensberger hat beim ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms am Semmering eine vielversprechende Ausgangsposition erreicht. Die Vorarlbergerin liegt nach dem ersten Lauf auf dem dritten Platz – nur 34 Hundertstel fehlen auf die führende Camille Rast aus der Schweiz. Auch der Rückstand zur zweitplatzierten Lara Colturi (Albanien) beträgt lediglich 25 Hundertstel. Im zweiten Lauf ab 17.45 Uhr ist für die Österreicherin also noch alles möglich.
"Ich bin nicht wirklich ins Attackieren gekommen", erklärte Liensberger im Anschluss an ihre Fahrt. Als Erste auf der Strecke habe sie sich mit den Bedingungen schwergetan: "Die Piste ist speziell präpariert, da geht’s darum, den Ski ruhig zu halten und in den Fluss zu kommen." Für den zweiten Durchgang gelte es nun, "mit Entschlossenheit und Spritzigkeit" zu fahren.
Truppe auf Rang sechs, Shiffrin patzt
Auch Katharina Truppe zeigte eine solide Leistung. Mit einem Rückstand von 66 Hundertstelsekunden rangiert sie nach dem ersten Durchgang auf dem sechsten Platz – direkt hinter Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin erwischte keinen optimalen Lauf und liegt 54 Hundertstel hinter der Führenden Rast.
Weniger erfolgreich verlief der Auftakt für andere ÖSV-Läuferinnen: Katharina Huber und Franziska Gritsch mussten sich der harten und eisigen Piste geschlagen geben. Katharina Gallhuber fiel mit einem Rückstand von 3,61 Sekunden deutlich zurück.
Spannung im Finale garantiert
Der zweite Durchgang startet um 17.45 Uhr. Mit Liensberger auf Podestkurs und Truppe in Lauerstellung ist für das österreichische Team noch einiges möglich. Alle Augen richten sich nun auf den Finallauf am Zauberberg.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.