77-Jährige in Wien-Penzing brutal überfallen: Verdächtiger in Haft
Ein Mitarbeiter der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Kopernikusgasse erkannte den mutmaßlichen Halskettenräuber nach einer Gesichtsfelderkennung durch das Landeskriminalamt Wien eindeutig wieder. Der Fahnder hatte gegen den 40-jährigen bulgarischen Staatsbürger bereits wegen eines Halskettendiebstahls ermittelt.
Pensionistin brutal in Wien-Penzing überfallen
Der Mann ist verdächtig, die 77-jährige Pensionistin am Nachmittag des 21. Juli zu ihrer Wohnung verfolgt, sie dort niedergeschlagen und ihr die Halskette entrissen zu haben. Die Frau wurde dabei verletzt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann im August in seine bulgarische Heimat gereist war. Mitte November wurde er dort mit einem europäischen Haftbefehl festgenommen und in weiterer Folge an Österreich ausgeliefert. Er sitzt in Wien in U-Haft und verweigert laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger die Aussage.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.