Haugan holte Slalom in Val d'Isere - Schwarz Achter
Bester ÖSV-Läufer am Sonntag in Val d'Isere war Marco Schwarz, der Achter (+1,59 Sek.) wurde. Der Norweger Timon Haugan feierte seinen fünften Weltcupsieg. Er setzte sich vor dem Riesentorlauf-Sieger Loic Meillard aus der Schweiz (+0,28) und seinem Landsmann Henrik Kristoffersen (+0,34) durch. Fabio Gstrein, zur Halbzeit als Sechster aussichtsreichster Österreicher, fiel auf Platz 15 zurück.
Er teilte sich die Platzierung mit seinem Tiroler Kollegen Michael Matt (15./+1,82). Johannes Strolz wurde noch auf Platz 23 durchgereicht. Manuel Feller schied im ersten Durchgang aus. Für die österreichischen Slalomartisten gestaltet sich der Olympiawinter damit wie die Vorsaison. Damals wurde der "Podestfluch" erst im neunten Rennen gebrochen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.