Eder im Normalschanzen-Bewerb in Falun auf Platz drei
Die Nordische Kombiniererin Lisa Hirner (33.) konnte sich bei ihrer Premiere als Spezialspringerin im WM-Ort von 2027 wie auch Chiara Kreuzer (36.) und Hannah Wiegele (41.) nicht für den 2. Durchgang qualifizieren. Eder hingegen war in zwei von drei Saisonbewerben auf dem Stockerl. Sie sprach von einem "schwierigen Tag", auch angesichts von Problemen mit der Spur und brutalem Wind beim Trainingsdurchgang am Vormittag. "Ich war dann positiv überrascht, dass sie das Ganze so gut durchgebracht haben", sagte Eder.
Durch Änderungen bei der Spur sei diese beim Bewerb um einiges besser gewesen. "Es ist nur schade, dass wir auf der Schanze nur drei Sprünge gehabt haben, da sie eigentlich sehr lässig ist. Aber es ist gut, wenn man am Stockerl ist", resümierte die ÖSV-Athletin, die in der Weltcupwertung mit 142 Zählern Vierte ist. Maruyama (300) hält beim Punktemaximum. Julia Mühlbacher punktete als zweite Österreicherin, sie landete auf Rang 19 (169,1). Die Männer-Qualifikation in Ruka wurde wegen sehr windiger Bedingungen, der Wind wechselte in kurzer Zeit von einem Meter auf sieben Meter, abgesagt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.