Brand verwüstet Slum in Bangladesch - Tausende obdachlos
Am Mittwochmorgen (Ortszeit) suchten Hunderte von Menschen in den Trümmern nach Habseligkeiten, viele von ihnen hatten die Nacht im Freien verbracht. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. Das genaue Ausmaß des Schadens war nach Angaben der Einsatzkräfte bisher nicht absehbar, auch die Brandursache war unklar. Die engen Gassen und die Menschenmassen hätten die Löscharbeiten zusätzlich erschwert, hieß es von der Feuerwehr.
Der Korail-Slum in Dhaka liegt am Ufer eines Sees unweit wohlhabender Stadtteile wie Gulshan und Banani. Rund 100.000 Menschen leben Schätzungen zufolge dort auf engem Raum und in oft provisorischen Behausungen mit Ziegelwänden und Blechdächern. Brände kommen häufig vor und können in dem dicht besiedelten Gebiet schnell ausbreiten.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.