Benko-Privatbesitz unter dem Hammer: Zigarrenkisten und Luxusanzüge ab 30 Euro
Im Zuge des Insolvenzverfahrens gegen René Benko kommen nun auch persönliche Luxusgegenstände des ehemaligen Immobilien-Moguls zur Versteigerung. Darunter finden sich exklusive Anzüge, Mäntel, Zigarrenhumidore – und sogar eine edle Patronentasche für die Jagd.
Versteigerung von Designermode und Zigarrenzubehör
Das Auktionshaus Aurena hat im Auftrag des Insolvenzverwalters mehrere hochpreisige Stücke aus dem Besitz von René Benko zur Auktion freigegeben. Darunter befinden sich Anzüge von Marken wie Gucci und Tom Ford, Mäntel von Hugo Boss und Hermès sowie eine Patronentasche aus Leder des britischen Luxuslabels Purdey – ein Accessoire, das speziell für den sicheren Transport von Jagdmunition entworfen wurde.
Besonderes Interesse dürften auch die vier Zigarrenhumidore wecken, die ebenfalls zur Auktion stehen. Eines dieser Stücke stammt aus dem Hause Louis Vuitton und besteht aus edlem Mahagoni – inklusive Hygrometer und Befeuchtungssystem. Die Startpreise für die Humidore liegen bereits bei 30 Euro, bei den Anzügen beginnt das Bietergefecht ab 200 Euro.
Bietfrist läuft – Zuschlag am 13. Dezember
Interessierte Käuferinnen und Käufer – egal ob privat oder gewerblich – können nach einer einmaligen Registrierung online ihre Gebote abgeben. Die Zuschläge werden am 13. Dezember 2025 ab 10 Uhr vergeben. Sämtliche Objekte sind samt Fotos und Beschreibung auf der Plattform von Aurena abrufbar.
Nicht der erste Auktionsposten
Die aktuelle Versteigerung ist Teil einer ganzen Reihe von Verkäufen aus dem Umfeld der Signa-Pleite. Bereits zuvor wurden Inventar aus Benkos Büros, ein Jagdgewehr der Oberklasse sowie Gegenstände aus einer Gardasee-Villa zur Auktion gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.