Höhrhan-Gruppe streicht nach Pleite rund 40 Stellen
"Die Fortführung der Unternehmen verläuft positiv", teilte Creditreform in einer Aussendung mit. Über die Robust Industry GmbH in Krems, die Robust Plastics GmbH und AKG Plastics GmbH in Wien sowie HT Electronic Systems GmbH im burgenländischen Neudörfl (Bezirk Mattersburg) waren Anfang Oktober Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet worden. Die Eigenverwaltung wurde nun jeweils zurückgelegt. Die in den Sanierungsplänen vorgesehene Quote wurde auf 20 Prozent reduziert.
Die Firmen beliefern vor allem die Autoindustrie. Unter den mehr als 500 Gläubigern befinden sich 195 Dienstnehmer, teilte der KSV1870 mit. Bei der Robust Plastics GmbH wurden den Kreditschutzverbänden zufolge acht Mio. Euro an Forderungen angemeldet, bei der HT Electronic Systems GmbH waren es rund 3,9 Mio. Euro und bei den anderen beiden Firmen jeweils 1,9 Millionen Euro. Die Robust Industry GmbH fungiert als Holdinggesellschaft, hier ist den Angaben zufolge kein Stellenabbau geplant.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.