Winter erwischt uns eiskalt: Minus 10 Grad, dann Schneefall
Doch der frostige Eindruck trügt nicht: Die Temperaturen bleiben tief, vielerorts zwischen -10 und +5 Grad. Erste Schleierwolken ziehen bereits am Vormittag auf und verdichten sich im Lauf des Nachmittags. Der Winter hält das Ländle weiter fest im Griff.
Donnerstag bringt Schneefall
Am Donnerstag steht ein Wetterwechsel bevor: Von Beginn an ist es stark bewölkt, und es setzt verbreitet Schneefall ein – in den Bergen teils auch mäßig stark. Im Rheintal und rund um den Bodensee kann es bei auffrischendem Westwind zeitweise zu Schneeregen kommen. Die Temperaturen verharren auf winterlichem Niveau: Die Tiefstwerte liegen zwischen -7 und +1 Grad, die Höchstwerte erreichen kaum mehr als 0 bis 4 Grad.
Auch am Wochenende bleibt’s frostig
Der Freitag bleibt trüb und kalt. Zeitweise kann es leicht schneien, meist bleibt es aber ruhig. Am Samstag sorgt Nordwind für zusätzliche Kälte, viele Wolken dominieren das Bild. Zwar sollte es überwiegend trocken bleiben, vereinzelte Schneeflocken sind aber möglich. Etwas Hoffnung auf Sonne gibt es am Sonntag: Sollte sich der Tiefdruckeinfluss vorübergehend zurückziehen, könnte sich zeitweise freundliches, wenn auch weiterhin kaltes Wetter durchsetzen.
Ein Blick durch die Bodensee-Livecam:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.