AA

Bauabsperrungen an der Harderstraße: Was in Lauterach entstehen soll

An der Harderstraße wurde eine Baustelle eingerichtet.
An der Harderstraße wurde eine Baustelle eingerichtet. ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Abrissarbeiten, Bagger, Absperrungen: An der Harderstraße in Lauterach wurde eine größere Baustelle eingerichtet. Was hier jetzt entstehen soll.

Eine größere Baustelle an der Harderstraße in Lauterach zieht aktuell neugierige Blicke auf sich. Hinter gelben Bauabsperrungen von i+R Bau sind Bagger und schwere Baumaschinen im Einsatz.

Bagger sind bereits im Einsatz, wie ein Lokalaugenschein zeigt. ©VOL.AT/Mayer

Was hier entsteht

Es handelt sich um Vorhaben, das Hinteregger Bau mit Sitz in Bregenz umsetzt. i+R Bau errichtet im Blumenweg im Auftrag von Hinteregger Bau ein Mehrfamilienhaus bzw. eine kleine Wohnanlage. Das teilt ein i+R-Unternehmenssprecher auf VOL.AT-Anfrage mit.

Angrenzend an die Harderstraße soll im Blumenweg ein bestehendes Einfamilienhaus abgerissen werden. "Nach dem Abbruch des Hauses ist hier eine moderne Wohn- und Geschäftsanlage geplant", informiert Hinteregger Bau auf der Homepage. Die unmittelbare Nähe zu Geschäften, Volksschule und Kindergarten wird positiv hervorgehoben.

Ein Blick auf die Baustelle. ©VOL.AT/Mayer

Zweite Kleinwohnanlage geplant

Es ist nicht das einzige Projekt des Bauunternehmens an der Harderstraße. Auch in der angrenzenden Apfelgasse ist ein Neubau vorgesehen, wie aus Projektunterlagen von Hinteregger Bau hervorgeht: "Geplant ist nach Abbruch des Hauses die Errichtung einer modernen Kleinwohnanlage mit 7 Einheiten."

Wie vor Ort mit einem Aushang informiert wird, wurde eine Umleitung eingerichtet. Die umliegenden Häuser in der Apfelgasse und im Blumenweg sind über den Blumenweg erreichbar:

©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bauabsperrungen an der Harderstraße: Was in Lauterach entstehen soll