Obmann Sighart Brunner begrüßte die Besucher und drückte sein Freude aus über die tolle Teamarbeit, welche ein solches Fest erst ermöglicht. Im Besonderen begrüßte er Pfarrer Ioan Sandor und Landtagsabgeordnete Heidi Schuster-Burda. Bei seinen einleitenden Worten ging Brunner auf die Vorteile der Nahversorgung mit Gemüse und Obst für jeden Einzelnen von uns ein.
Pfarrer Ioan Sandor sprach in seiner Rede über die Notwendigkeit des gefühlvollen Umganges mit der Natur. Anschließend trug Frau Edith Gort das Gedicht „ Spotherbst“ aus dem Gedichtband unseres verstorbenen Mitglieds Roswitha Pola-Lutz in Gaißauer Mundart vor. Mit bekannten Melodien schafften die „Sunnyboys“ gute Stimmung in der Festrunde und animierten auch zum Mitsingen.
Das bewährte Team von Hermann Koch versorgte dann die Gäste mit Kaffee und Kuchen und im Laufe des Nachmittags mit dem sehr gelobten Herbstmenü (Sauerkraut mit Schinken und Schupfnudeln). Der Obmann bedankte sich bei den Besuchern und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Obmann Sighart Brunner
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.