Feiersinger beendet Nationalteam-Karriere
 
    Auch bei der EM 2022 war sie dabei und stand in zwei Gruppenspielen und im Achtelfinale in der Startelf. "Sie war über viele Jahre nicht nur eine wichtige Stütze für das Team, sondern hat zugleich eine ganze Ära des Frauen-Nationalteams wesentlich geprägt und ist ein Vorbild für Generationen von jungen Spielerinnen gewesen. Ihr gebührt unser größter Dank und Respekt für Ihre Karriere im Nationalteam", würdigte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel die langjährige Leistungsträgerin.
Viertmeiste Länderspiele
Feiersinger debütierte vor 15 Jahren im A-Nationalteam und hat nach Sarah Puntigam (159), Sarah Zadrazil (128) und Carina Wenninger (127) die viertmeisten Spiele im österreichischen Frauenteam absolviert. Auf Vereinsebene wurde sie mit Bayern München zweimal deutsche Meisterin (2014/15, 2015/16). Im Vorjahr holte sie in Italien den Titel mit der AS Roma. Derzeit steht die Tochter des früheren ÖFB-Teamspielers Wolfgang Feiersinger beim 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga unter Vertrag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      