AA

Fahndung nach Louvre-Einbrechern läuft

Auf dem Bild sieht man die Hebe-Bühne, die für den Einbruch ins Louvre-Museum benutzt wurde. Sie führt direkt zu einem Balkon des Louvre.
Auf dem Bild sieht man die Hebe-Bühne, die für den Einbruch ins Louvre-Museum benutzt wurde. Sie führt direkt zu einem Balkon des Louvre. ©APA/AFP
Am Sonntag ist in Paris in Frankreich in das weltberühmte Louvre-Museum eingebrochen worden. Die Diebe kamen mit einer Hebe-Bühne auf einen Balkon des Museums. Dort schlugen sie ein Fenster ein und kamen so ins Museum. Die 4 Täter entkamen mit 8 sehr wertvollen Schmuckstücken auf Motor-Rollern. Ein Schmuckstück verloren sie bei ihrer Flucht. Es wurde beschädigt in der Nähe des Louvre gefunden. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Das Museum blieb am Montag geschlossen.

Französische Regierungs-Politiker kündigten an, die Diebe zu finden und zu bestrafen. Präsident Emmanuel Macron sagte, dass der Diebstahl ein Angriff auf die französische Kultur ist. Man geht davon aus, dass es sich um sehr erfahrene Einbrecher handelt. Die Tat dauerte nur 7 Minuten.

(APA/dpa/Reuters/AFP)

  • VOL.AT
  • Einfache Sprache
  • Fahndung nach Louvre-Einbrechern läuft