Geschäftseinbrüche in Einkaufszentrum in Wien-Simmering

In der Nacht auf Freitag haben mehrere Jugendliche in Wien-Simmering in einem Einkaufszentrum mehrere Einbrüche begangen. Zwei der mutmaßlichen Täter - ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger (Staatsangehörigkeit: ungeklärt bzw. Syrien) - wurden von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering gemeinsam mit der Polizeidiensthundeeinheit festgenommen. Drei weitere sind noch flüchtig, so die Polizei am Samstag in einer Aussendung.
Einbruchswerkzeug und Bargeld sichergestellt
Die Jugendlichen dürften demnach in das Geschäft eines Mobilfunkanbieters, in ein asiatisches Restaurant sowie in eine Supermarktfiliale eingebrochen sein. Bei den beiden Festgenommenen wurden Einbruchswerkzeug sowie rund 3.000 Euro Bargeld sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.