Papst-Motorrad steht am Samstag in München zur Auktion

Das weiße BMW-Motorrad vom Typ R 18 Transcontinental, inspiriert vom "Papamobil", das Päpste bei ihren öffentlichen Auftritten nutzen, wurde im September von einer Gruppe der "Jesus Biker" von Südhessen nach Rom gebracht und Papst Leo XIV. überreicht. Im Beisein von Missio-Österreich-Direktor Karl Wallner signierte er die Maschine, die mit Perlmuttlack, Ledersitzen und dem päpstlichen Wappen veredelt ist.
Der Erlös der Auktion fließt an Hilfsprojekte von Missio Österreich für Kinder in Madagaskar, "die unter sklavenähnlichen Bedingungen in Glimmerminen arbeiten. Für sie soll dort eine Schule errichtet werden", berichtete Kathpress.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.