Sturm neuer Tabellenführer, Salzburg gewann Hit gegen Rapid

Rapid belohnte sich für eine gute Leistung in Salzburg nicht, verschoss durch Matthias Seidl vielmehr einen Elfmeter und kassierte die dritte Pflichtspielniederlage in Folge bzw. ist vier Pflichtspiele lang ohne Sieg. Für Salzburg war es der zweite Liga-Dreier en suite. Der Vizemeister siegte dank Toren von Soumaila Diabate (38.) und Sota Kitano (57.). Mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich durch Andrija Radulovic (45.) gelang den Hütteldorfern nicht.
Der LASK lieferte gegen TSV Hartberg ein Bilderbuch-Finish und wendete die siebente Saisonniederlage noch ab. Mit drei Treffern in der Schlussphase drehten die Linzer einen 0:3-Rückstand noch in ein 3:3-Remis. Die Torschützen waren Christoph Lang (89.), Kasper Jörgensen (92.) und Andres Andrade (94.). Davor hatten Fabian Wilfinger (45.+2), Elias Havel (63.) und Marco Hoffmann (70.) für den TSV gescort. Der LASK liegt mit nun sieben Zählern nur zwei Punkte vor Schlusslicht GAK auf Rang elf. Hartberg liegt mit elf Punkten auf Tabellenrang sieben.
Bereits am Samstag hatte der WAC einen 3:1-Erfolg beim GAK gefeiert, Ried die WSG Tirol zuhause mit 2:0 bezwungen. Und der Austria-Siegeszug war mit einem Heim-0:1 gegen Blau-Weiß Linz zu Ende gegangen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.