Wenn am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr in der SUN MINIMEAL Arena der Anpfiff ertönt, ist Spannung vorprogrammiert. Austria Lustenau empfängt die Young Violets, die als aktueller Tabellenzweiter der 2. Liga anreisen. Mit einem Heimsieg könnten die Lustenauer sogar an den Wienern vorbeiziehen – sportlich steht also einiges auf dem Spiel.
Aus der Überlegenheit Tore erzielen
Die Gäste aus der Hauptstadt kommen mit einer starken Serie im Gepäck: Nach einem 2:1-Erfolg bei Sturm Graz II holten sie zuletzt ein torloses Remis gegen den SKU Amstetten. Austria-Trainer Markus Mader weiß, was auf seine Mannschaft zukommt: "Wir wissen um die Qualitäten der Wiener", sagte er im Vorfeld. "Es wird wichtig sein, dass wir sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wir müssen sie aggressiv anlaufen, den Ball früh erobern und vorne Druck machen – darauf sind wir vorbereitet."
Auch die Lustenauer selbst reisen gedanklich mit einem Achtungserfolg im Gepäck an: Beim 1:1 gegen die Admira präsentierte sich das Team zuletzt stark. "Aus diesem Spiel können wir sehr viel mitnehmen. Wir wollen die Leistung bestätigen, aber gleichzeitig auch den nächsten Schritt machen", betonte Mader. "Das bedeutet: aus unserer Überlegenheit und den Torchancen die Tore erzielen – dann können wir die drei Punkte hierbehalten."

Vucenovic zurück im Mannschaftstraining
Positive Nachrichten gibt es aus dem Lustenauer Lazarett: Mario Vucenovic ist nach seiner Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte am Samstag bereits zum Einsatz kommen. Fraglich ist der Einsatz von Mame Wade, er laboriert an einer leichten Zehenverletzung. Fix fehlen wird weiterhin Nico Gorzel.

Wiesn-Stimmung am Stadionvorplatz
Nicht nur sportlich, auch atmosphärisch wird am Samstag einiges geboten: Bereits ab 13.30 Uhr öffnet die SUN MINIMEAL Arena ihre Tore. Unter dem Motto "Tracht auspacken" steht das Heimspiel im Zeichen des Oktoberfests. Weißwürste, Brezeln, Weizenbier, Maroni und Mandeln sollen für echte Wiesn-Stimmung sorgen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.