AA

"Prominenz und Polizei": Wiener Polizeikalender 2026 präsentiert

Die Wiener Polizei präsentierte den Polizeikalender 2026.
Die Wiener Polizei präsentierte den Polizeikalender 2026. ©LPD Wien
Am Mittwoch fand im Nordic Spirit Kaiser Zelt auf der Kaiser Wiesn im Wiener Prater die Präsentation des 15. Wiener Polizeikalenders statt, an der der Innenminister Karner und der Wiener Polizeipräsident Pürstl teilnahmen.

Das Thema des Wiener Polizeikalenders für 2026 lautet: "Prominenz und Polizei". Prominente aus Sport, Kunst und Kultur ließen sich mit Wiener Polizistinnen und Polizisten, die täglich für die Sicherheit der Stadt sorgen, an verschiedenen Orten ablichten. Die entstandenen Kalenderfotos zeigen die vielfältigen Aspekte des Polizeiberufs mit einem humorvollen Augenzwinkern.

Wiener Polizeikalender 2026 mit zahlreichen Promis

Zu den anwesenden Persönlichkeiten gehörten unter anderem Fußballlegende Hans Krankl, Opernballkommentatoren Christoph Wagner-Trenkwitz und Karl Hohenlohe sowie Schauspieler Martin Zauner und Dompfarrer Toni Faber. Die musikalische Untermalung kam von der Polizeimusik Wien, ergänzt durch eine eindrucksvolle Leistungsschau der Wiener Polizei. Danach begeisterte die internationale Partyband „BÄÄM&BRASS“ die Gäste und sorgte für gute Stimmung im Festzelt. Alle Besucher erhielten ein druckfrisches Exemplar des Kalenders. Der Wiener Polizeikalender 2026 ist ab sofort für 15 Euro bei der Polizeimusik Wien (Schlickplatz 6, 1090 Wien) und online erhältlich.

(Red)

  • VOL.AT
  • Stars
  • "Prominenz und Polizei": Wiener Polizeikalender 2026 präsentiert