AA

Hollywood und Haute Couture: Stars auf dem Pariser Laufsteg

Die L'Oreal-Show bei der Pariser Fashion Week sorgte für Aufsehen.
Die L'Oreal-Show bei der Pariser Fashion Week sorgte für Aufsehen. ©AFP
Mit einer glanzvollen Open-Air-Show auf der Pariser Fashion Week hat L’Oréal am Montagabend ein Zeichen für Stil, Selbstbewusstsein und Diversität gesetzt.

Im Zentrum: ein Laufsteg unter freiem Himmel, gesäumt von prominenten Namen aus Film, Mode und Fernsehen.

Kendall Jenner, Heidi Klum, Cara Delevingne, Eva Longoria und Jane Fonda – sie alle präsentierten sich vor dem Pariser Eiffelturm in aufwendig inszenierten Roben. Die Show vereinte Ikonen verschiedener Generationen und Kulturen und wurde so zum Statement für eine Modewelt, die zunehmend auf Inklusion setzt.

Von Schneewittchen bis Spitzenkleid

Kendall Jenner trug eine weiße, halbtransparente Robe mit hohem Beinschlitz – ein Look zwischen Brautkleid und Märchenästhetik. Heidi Klum erschien in Schwarz mit tiefem Dekolleté und einem ebenfalls hoch ausgeschnittenen Bein. Cara Delevingne zeigte ein dramatisches Spitzenkleid mit auffälligem Hüftbesatz.

Auch deutsche Prominenz war vertreten: Lena Gercke trat als Primaballerina auf, Iris Berben begleitete ihren Gang mit einer spontanen Tanzeinlage und dem Peace-Zeichen – das Publikum reagierte mit Jubel.

Hollywood in Paris

Die Besetzung las sich wie das Who’s who Hollywoods: Andie MacDowell, Gillian Anderson, Viola Davis, Simone Ashley und Camila Cabello zeigten sich Seite an Seite mit Oscar-Preisträgerinnen wie Jane Fonda und Helen Mirren. Vor allem die älteren Stars sorgten für Aufmerksamkeit – eine bewusste Inszenierung gegen Altersdiskriminierung im Modebetrieb.

Mirren präsentierte einen futuristischen Look mit silbernem Rollkragen und schwarzen Samthandschuhen. Jane Fonda setzte auf ein körperbetontes, bodenlanges Paillettenkleid.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Hollywood und Haute Couture: Stars auf dem Pariser Laufsteg