Rad-Star Pogacar nach Soloritt wieder Weltmeister

Pogacar nahm Revanche für die denkwürdige Pleite im Zeitfahren gegen Evenepoel vor einer Woche. Im vergangenen Jahr hatte Pogacar in der Schweiz seinen ersten WM-Titel gefeiert, nachdem er rund 100 Kilometer an der Spitze gefahren war.
Angesichts der harten Bedingungen wurde am Sonntag schon vor dem Rennen erwartet, dass nur ein kleiner Teil der Profis das Rennen beenden wird. Viele entkräftete Fahrer kamen nicht im Ziel an. Ein Teil durfte durch Magenprobleme gebremst worden sein, so die Deutschen. Zu bewältigen waren bei etwa 28 Grad Celsius 267,5 Kilometer und 5.475 Höhenmeter.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.