Jan-Luca Posch im Bouldern WM-Sechster - Gold holte Anraku

"Es war extrem geil, bei der WM im Finale zu sein. Da ist ein Kindheitstraum wahr geworden, es hat mega Spaß gemacht", sagte Posch, auch wenn es ihm nicht so aufgegangen sei, wie er erhofft habe. Ihm gelang es am schwierigen zweiten Boulder nicht, eine Lösung zu finden. Auf der letzten Kletterroute holte er eine Zone und verbesserte sich vom achten noch auf den sechsten Rang. "Ich bin extrem glücklich, dass ich gerade beim Fitness-Boulder, was vielleicht früher einmal meine Schwäche war, noch einmal aufzeigen konnte." Der sechste Platz gäbe extrem viel Motivation, das große Ziel sei Olympia in Los Angeles.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.