Stromunfall im Umspannwerk Rauz

Am Dienstag, dem 23. September, kam es gegen 12:43 Uhr im Umspannwerk Rauz zu einem Arbeitsunfall. Zwei Mitarbeiter eines Stromlieferunternehmens führten zu diesem Zeitpunkt routinemäßige Arbeiten an der 30-kV-Leitung von Rauz nach Zürs durch.
Während dieser Arbeiten berührte einer der Mitarbeiter beim Demontieren von Schirmdrähten versehentlich ein Drahtende, das unter einer Gleichspannung von 5 kV stand, und erhielt dadurch einen Stromschlag. Er erlitt daraufhin einen Stromschlag.
Notarzt stellte nur leichte Verletzung fest
Kollegen des Verunfallten reagierten sofort und leisteten Erste Hilfe. Ein alarmierter Notarzt untersuchte den Mann noch an Ort und Stelle. Dabei stellte er lediglich eine oberflächliche Hautabschürfung fest.
Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde der Betroffene ins Krankenhaus Bludenz gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.